Einsam?

15. November 2020

 

KENNST DU DAS GEFÜHL DER EINSAMKEIT?

Wann fühlen wir uns einsam? Wenn wir alleine sind oder auch unter Menschen? Einsamkeit ist ein Trennungsgefühl und entsteht dann, wenn wir uns falsch, unverstanden und in unseren Bedürfnissen nicht abgeholt fühlen.

Unser Verstand sucht unentwegt nach Ähnlichkeiten bei unseren Mitmenschen, die uns verbinden und durch die wir uns zugehörig und angenommen fühlen. Findet er sie nicht, dann steigt meist ein Gefühl nicht richtig zu sein auf und das erzeugt tiefen, beißenden Schmerz.

„Ich gehöre nicht dazu, wo ist mein Platz? Was mache ich falsch? Ich bin anders, wo sind die, die so sind wie ich?“ Fragen des Selbstzweifels, Einsamkeit und Schwere machen sich breit und Rückzug ist oft die Antwort.

Was ist zu tun in solchen Momenten?

Zu allererst richte deine Aufmerksamkeit auf deinen Atem, einatmen – ausatmen. Solange du atmest, schenkt dir das Universum Lebensenergie, weil du wichtig bist, genauso wie du bist.

Erkenne hinter all deinen Handlungen das tiefe Bedürfnis dich angenommen und geliebt zu fühlen. Es sind nur Gedanken und Gefühle, es sind keine Wahrheiten. Die Wahrheit ist, dein Herz schlägt nur für dich aus reiner Liebe. In deinem Herzen ist jeder Moment wahr und wahrhaftig und du bist geliebt in deiner Einzigartigkeit. Du trägst etwas Besonderes in dir, das die Welt braucht und es wurde dir gegeben, damit du es einbringst und dich dabei schenkst. Alle Herzen sind mit einander verbunden und jedes einzelne Herz schlägt aus Liebe. Liebe ist die All-Kraft und die einzige Wahrheit.

Richte jeden Tag und besonders in Momenten des Schmerzes deine Aufmerksamkeit auf dein Herz und spüre den kräftigen Schlag, bum bum, bum bum, bum bum. Es ist mutig und stark. Liebe ist die Kraft, die es schlagen läßt, Liebe zu dir und zu allen anderen Herzen.

Alles Liebe
Dein Neubeginn-jetzt – Team

Einsamkeit Liebe Verbindung Neubeginn jetzt

Foto: Sharon McCutcheon / Unsplash

Nimm mit uns Kontakt auf!